Kleistern, Kritzeln, Klecksen in der Krippe Fortbildung in Passau/Caritas

Ein großer Erfolg war gestern unsere bunte Vernissage vor und im Rathaus. Eingerahmt von Musik und Tanz konnten die Kinder meines Schülerateliers ihre Werke ganz individuell präsentieren und an Plastikmitmachstationen die Gäste kreativ werden lassen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Mitwirkenden (Tänzer/Leitung Daniela Schick; Musikgruppe/Leitung Doris Polz; 2. Bürgermeister/Stefan Königsberger; Umweltstation Kloster Ensdorf/Melanie Hahn; Eltern) und Dankeschön für das...

RETTET DIE MEERE Plastik-Müll-Denk-mal! Kinder stellen aus 13.6.19 - 23.7.19 Rathaus/Lappersdorf

Anlässlich der Schüleratelier-Ausstellung: "Rettet die Meere", dürfen auch die Großen unter dem Motto: "Auf den Spuren Hundertwassers" kreativ werden.

Und wieder geht ein Fortbildungstag diesmal auf Schloss Hirschberg zu Ende. 20 Erzieherinnen gehen begeistert mit einem prall gefüllten Ideenheft nach Hause. 15 Techniken wurden mit unterschiedlichstem Material umgesetzt und mit Künstlern der Moderne in Beziehung gebracht. Alle freuen sich schon auf die Umsetzung in der Kita. Viel Erfolg!

Zum Ausprobieren hier ein schwarz-weißes Basisset mit 14 Figuren. Download für 5,00 € ausdrucken-gestalten-spielen! Bei Interesse bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen!

In meinem Schüleratelier haben sich 16 Grundschüler mit dem umfassenden Thema „Plastik-Müll“ beschäftigt. Es wurde viel gefragt, geforscht und vor allem gestaltet - mit Plastik, auf Plastik, rund um Plastik. Die bunten Ergebnisse sind im 11.6. bis 23.7.19 im ganzen Rathaus zu sehen. Herzlich sind große und kleine Menschen auch zur Eröffnung am 26.6.19 um 16.30 Uhr eingeladen. Es erwartet Sie ein musisches Gesamtkunstwerk der Kinder unserer Gemeinde, bei dem auch eine Kindertanzgruppe...

Mini-Geschichten (von Beate Leßmann) werden mit Hilfe der Erzählschiene (von Gabi Scherzer) erzählt und geschrieben.

Was ist die Erzählschiene? Warum passt sie in das Angebot von Bibliotheken? Welchen Platz kann sie dort konkret einnehmen? Mehr dazu in dem Artikel. Einfach anklicken! Ich komme gerne auch zu Fortbildungen, um ihr Büchereiteam zu schulen: Kreativ Erzählen und Gestalten mit Kamishibai und Erzählschiene

Ich bin jedes Mal ganz entzückt, welch wunderbare neue Figuren und Inszenierungen auf der Erzählschiene zu Lieblingsbilderbüchern, Gedichten oder Liedern für die einzelnen Kindergruppen entstehen. Überzeugt euch selbst.

Mehr anzeigen

KONTAKT:

Gabi Scherzer

Regendorfer Str. 25

93138 Lappersdorf

Tel. 0941/87006241

gabi-scherzer-info@t-online.de

SOZIAL MEDIA: