Kreatives zu Weihnachten

Kinder werden Kreativ

Aus Alltagsmaterial wird Weihnachtsschmuck

5 Minuten Kreativität- einfach-schnell-originell

... und wieder sind alle zuhause vereint. Raus darf man auch nur sehr eingschränkt. Jetzt heißt es mit Alltagsmaterial kreativ werden. Alte CDs, Alufolie, Servietten, Papierreste, Mandarinenschalen .... Alles kann man super verarbeiten!:)

Damit euch die Ideen in diesen Tagen, im Lockdown vor Weihnachten nicht ausgehen, stelle ich hier eine einfache "upcycling-Idee" für Weihnachten aus meinem Buch "5 Minuten Kreativität zu Weihnachten" vor.

 

CD-Geglitzer:

Benötigtes Material: alte CDs, farbige Marker und am Ende noch ein Teelicht.

Die CD wird bemalt und ggf. noch von unten beklebt. Mit einem Stück doppelseitigem Klebeband wird am Ende ein Teelicht befestigt.

Tipp: Falls die CD auf beiden Seiten silbern glitzert, kann man sie natürlich auch beidseitig gestalten. An einem Silberfaden aufgehängt, wird die Scheibe nun zu einem besonderen Christbaum- oder Fensterschmuck.

 

Diese kleine 5-Minuten-Kreativität können schon die Kleinsten und macht auch den Großen noch Spaß. Auf der glatten CD hat man ein ganz anderes Malgefühl als auf Papier. Auch die Erwachsenen können Hand anlegen. Ihr werdet erstaunt sein, wie meditativ es ist, dieses Kreisbild herzustellen.

 

Weitere einfache, kreative Ideen für die ganze Familie findet ihr in  meinem Buch: 5 Minuten Kreativität zu Weihnachten, Gabi Scherzer, Don Bosco Medien, 2015

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT:

Gabi Scherzer

Regendorfer Str. 25

93138 Lappersdorf

Tel. 0941/87006241

gabi-scherzer-info@t-online.de

SOZIAL MEDIA: