Kreative Online-Seminare mit Gabi Scherzer

Online-Seminare mit Gabi Scherzer

Warum sollten alle Seminare ausfallen, auf die man sich schon gefreut hat oder für die man jetzt auf einmal Zeit hat - auch Teamfortbildungen sind so möglich.

Wer sich verbindlich anmeldet, erhält von mir einen Link, auf dem er sich zur vereinbarten Zeit einloggt.

Bitte auch den eigenen Arbeitsplatz entsprechend vorbereiten.

 

5 Minuten Kreativität in der KiTa

Im Alltag bleibt oft wenig Zeit zum Kreativsein. Trotzdem ist es möglich!

In diesem Online-Seminar werden ca. 5- 8 Techniken mit geringem Material-, Zeit- und Kostenaufwand durchgeführt. Sie wecken Neugierde zu gestalten, vermitteln grundlegende bildnerische Fähigkeiten und ermöglichen vielfältige Sinneserfahrung. Außerdem stellen sie einen konkreten Bezug zur Kunstgeschichte dar.

 

Bitte Arbeitsplatz vorbereiten:

Unterlage, Papier DIN A4, Schere, Kreiden, Wasserfarbe, Pinsel, Schwämmchen, Tesa, Filzer, ein Wollrest,  weiße Haushaltskerze,

 

Am 25.5.2020 von 9.00 - 11.00 Uhr

 

Kosten und Anmeldung hier


Sprache zum Anfassen mit der Erzählschiene

Die Klangschale ertönt, die Arme öffnen sich über der Erzählschiene und schon folgen alle Augen den Bewegungen des Erzählers. Auf einem Holzbrett mit drei Rillen werden Papierfiguren hin und hergeschoben. In Wort, Bild und Bewegung entfaltet sich die Geschichte und schafft sich einen direkten Zugang zur inneren Bilderwelt der Kinder, welche in der darauffolgenden Theaterwerkstatt auch zum Ausdruck kommen darf. Dort geht das Erzählen direkt in die Hand der Kinder über. Erleben Sie den vielfältigen Einsatz der Erzählschiene, ein Arbeitsmaterial, das nicht nur der Begriffsbildung und Sprachförderung, sondern auch der Entfaltung von Kreativität, Fantasie und Feinmotorik - letztendlich einer ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung dient.

 

20.5. oder 28.5.2020 jeweils von 9.00 - 12.00 Uhr Anmeldung hier

Als Nachmittagsseminar: 26.5. 14.00 - 17.00 Uhr Anmeldung hier

Bitte Arbeitsplatz vorbereiten:

Unterlage, Wasserfarben, Stifte, Schwämmchen, Schere, Wollreste, Erzählschiene, Bleistift, ggf.Plastik-Spielzeugauto

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT:

Gabi Scherzer

Regendorfer Str. 25

93138 Lappersdorf

Tel. 0941/87006241

gabi-scherzer-info@t-online.de

SOZIAL MEDIA: