Das beliebte Kamishibai lässt sich wunderbar mit der Erzählschiene oder dem Erzählschienenbausatz kombinieren. Vor allem kann man die Kinder dabei sehr leicht mitgestalten und mitspielen lassen. Dass Gleiche gilt für die Tischbühne.
Erhalten Sie in diesem Seminar nicht nur Tipps und Tricks für das gemeinsame Kreativsein und Spiel, sondern legen Sie selbst Hand an - dabei können gern auch ihre Kinder zuhause mitwirken. Lernen Sie zunächst unterschiedliche bildnerische „Hintergrundtechniken“ kennen. Gestalten sie dann eine liebenswerte Weihnachtsgeschichte für Kamishibai und Erzählschiene oder evtl. auch die Tischbühne. Prinzessin Philippa folgt dem Stern; Der kleine Engel Kasimir; Mimi die Weihnachtsmaus usw.
Den Abschluss bildet dann das große Theater: Wir spielen uns die Geschichten gegenseitig vor. So erhält jeder bereits erste Spielerfahrung.
Eure Kinder werden staunen!
Zielgruppe: Krippe, Kita, Grundschule, Kindergottesdienst
Buß- und Bettag|17.11.2021 10.00 - 17.00 Uhr | 150,00 € incl. Geschichtenwerkmappe
Arbeitsplatz vorbereiten:
PC, Kamishibai, Erzählschiene, DIN A3 Papier, farbiges Krepppapier, schwarzer Marker, Wasserfarben, Schwämmchen, Tesakrepp, Goldpapier, farbiges Tonpapier DIN A3
Teilnahmebestätigung:
Nach dem Seminar erhältlich.
Kosten (8 stündige Seminar):
150,00€ (incl. Materialbrief, Porto und 19% Mwst.)
DATUM | UHRZEIT | THEMA |
17.11.2021 | 10.00 - 17.00 | Ganz großes Theater mit Kamishibai und Erzählschiene |