Die Kinder nehmen das Erzählen selbst in die Hand!

Mini-Geschichten mit der Erzählschiene

Erzählen und Schreiben von „erzählenden Texten“

 

Kleiner Hase - große Gefahr (Mini-Geschichte von Beate Leßmann)

Ein kleiner Hase hoppelte in der Dunkelheit auf dem Feld, um Futter zu suchen.

Auf einmal hörte er es rascheln. Da roch er es auch schon. Der Fuchs war hinter ihm her. "Oh nein, schnell weg hier“, dachte der Hase, sprang auf und rannte so schnell er konnte über das Feld. Doch der Fuchs blieb dicht hinter ihm. Da schlug der kleine Hase einen Haken und rannte in die andere Richtung. Der Fuchs aber schoss weiter in die alte Richtung. Ein großer Sprung -, und schon war der kleine Hase in seiner Hasenhöhle.

„Ein Glück“, dachte er, „hier bin ich sicher.“

Download
Figuren/Kulissen zur Minigeschichte
Schablonen zu Hase-Fuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.2 KB

Geschichten zur Erzählschiene

 

 


DIY Werkmappen

Wenn du interesse hast, dann schreib mir einfach.


Theaterkittel zum Selbernähen

Download
Erzählschienen-Theaterkittel-Nähanleitung
Und hier ist der Schnitt und die Nähanleitung für den Erzählschienen-Theaterkittel. Du findest die Maße für einen großen und einen kleinen Kittel.
Theaterkittel_Nähanleitung1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 817.8 KB

KONTAKT:

Gabi Scherzer

Regendorfer Str. 25

93138 Lappersdorf

Tel. 0941/87006241

gabi-scherzer-info@t-online.de

SOZIAL MEDIA: